FANDOM

Caesars Affenarmee ist eine Armee, welche aus intelligenten Affen besteht. Sie wurde von Caesar während der Gefangenschaft in John Landons Tierheim erschaffen; Er gründete diese Armee nicht nur wegen der Tatsache, dass Dodge Landon ihn und die anderen Affen schlecht behandelte, sogar misshandelte, sondern auch, weil die Wissenschaftler der Gen-Sys Laboratoriums auf ihre Art gegen den freien Willen der Affen experimentierten. Caesar befreite auch die nicht entwickelten Affen im Zoo, sodass die gefangenen Affen in Freiheit mit ihrer eigenen Art leben und Intelligenz ohne die Notwendigkeit von Experimenten gewinnen konnten. Caesar führte eine Affen-Rebellion, um sein Volk davon abzuhalten, von Menschen missbraucht, unterdrückt und misshandelt zu werden.

Während der Ereignisse von Planet der Affen: Survival beginnt die Armee menschliche Sympathisanten in die Affenarmee zu integrieren.

Aufbau Bearbeiten

Die Führer der Affenarmee, neben Caesar, sind Rocket, Maurice, Buck und Luca.

Andere bekannte Mitglieder waren Ash, Wolfie, Koba, Blue Eyes, Cornelia, Luca, Stone und Grey.

Ausrüstung Bearbeiten

Waffen Bearbeiten

Speere: Bei der Befreiung der Affen aus dem San Francisco Zoo, nahmen die Affen die Stäbe der Käfige und nutzten sie als Speere. Zehn Jahre später, in Planet der Affen: Revolution, scheint es, als hätten Affen Speere aus ihren eigenen Entwürfen gebaut.

Bolas: Mit Seilen und Steinen wurden Bolas effektiv während der Jagdausflüge benutzt, um fliehende Elche zurückzuhalten.

Schusswaffen: Trotz ihrer Fähigkeiten mit dem Speer, nutzten die Affen auch Pistolen. Dies wird gezeigt, als Koba eine Pistole benutzte, um zwei Menschen leicht zu töten, nachdem er Caesar im Wald angegriffen hatte. Als Koba als der neue Führer der Affen fungierten, griffen er und seine Anhänger die Menschenkolonie an und plünderten die Waffenkammer, um gestohlene Kanonen in ihrem Angriff auf die Menschen in San Francisco zu benutzen. Dies beweist, dass die Affen auch im Einsatz anderer Nahkampfwaffen erfahren waren und sich schnell an ihre Verwendungsmöglichkeiten anpassen können.

Fortbewegung Bearbeiten

Zur schnelleren Fortbewegung nutzten die Affen schwarze Pferde. Der erste der diese Fähigkeit erlernte, war Caesar auf der Golden Gate Bridge. Viele taten es nach ihm gleich.